Kreissportbund Greiz e.V.

Nicht abseits stehen – mitmachen!„Starke Netze gegen Gewalt: Keine Gewalt gegen Mädchen und Frauen! Unter diesem Motto riefen der Kreissportbund Greiz, die mitwirkenden Vereine sowie die Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte des Landkreises Greiz im Rahmen einer Regionalen Aktion auf. Vom 21.11. bis 25.11.2016 konnten Frauen und Mädchen in Schnupperkursen, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskursen ihr Selbstwertgefühl, ihr Selbstvertrauen und ihre Verteidigungsbereitschaft stärken.

Frauen und Mädchen werden motiviert, Übergriffe wahrzunehmen und sich zur Wehr zusetzen. „Egal ob körperliche oder sexualisierte Gewalt, ob in der Partnerschaft, auf der Straße oder in der Sporthalle: bei uns ist kein Platz für Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen. Bei uns gilt Null Toleranz bei Gewalt gegen Frauen. Wir wollen Frauen und Mädchen den Rücken stärken, und laden ein, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung unter fachlicher Anleitung auszuprobieren“.