Kreissportbund Greiz e.V.

Drei Schulen aus Greiz hatten für den Wettbewerb Mannschaften gemeldet. Bei den Mädchen der Altersklasse WK II standen sich die Mannschaften des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz, der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz und der Regelschule Greiz-Pohlitz im Turnier ( Jeder gegen Jeden ) gegenüber.

Dabei besiegten die Greizer Gymnasiastinnen die Schülerinnen der Regelschule Greiz-Pohlitz mit 44:2 Körben und die Schülerinnen der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz mit 15:6 Körben. Zwei Siege bedeuteten für die Mädchen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz die Goldmedaille in dieser Altersklasse. Da die Mädchen der Regelschule „Gotthold Epraim Lessing“ Greiz mit 14:18 Körben ihren Sportkameradinnen der Regelschule Greiz-Pohlitz unterlegen waren, ging die Silbermedaille in dieser Altersklasse an die Mädchenmannschaft der Regelschule Greiz-Pohlitz, während sich die Mädchen der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz mit der Bronzemedaille schmücken konnten.

Beim Basketballturnier der WK III waren die gleichen Schulen mit ihren Mannschaften vertreten. Auch in dieser Altersklasse setzten sich die Mädchen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz mit einem 26:2 Körbe-Sieg über die Mädchen der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz und mit einem erneuten 26:2 Körbe-Sieg über die Mädchnen der Regelschule Greiz-Pohlitz durch und gewannen die Goldmedaille in dieser Altersklasse. Die Silbermedaille erkämpften sich die Mädchen der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“ Greiz mit einem Sieg über die Mädchen der Regelschule Greiz-Pohlitz. Doch auch die Mädchen der Mannschaft der Regelschule Greiz-Pohlitz konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Erfreulich , dass die großen Jungen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz und der Regelschule Greiz-Pohlitz die Rolle der Schiedsrichter übernahmen und damit wichtige Funktionen im Turniergeschehen.

Bei den Jungen war im Basketball die WK III und WK IV nicht besetzt und in der WK II nur die Mannschaft des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz sowie die der Regelschule Greiz-Pohlitz am Start. Die beiden Schulmannschaften einigten sich auf 4 x 10 Minuten Spielzeit. Im ersten Viertel dieses Spieles gingen die Jungen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz mit 13:7 Körbe in Front und bauten diese Führung im zweiten Viertel des Spieles auf 23:10 Körbe aus. Im dritten Viertel drehten die Greizer Gymnasiasten auf, bauten ihre Führung auf 35:13 Körbe aus, während man es den Jungen der Regelschule Greiz-Pohlitz anmerkte, dass ihre Kondition nicht ausreichte  um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Das setzte sich im letzten Viertel des Spieles fort, so dass die Jungen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz diese

Begegnung mit 50:17 Körbe für sich entschieden. Damit holten sich die Jungen des „Ulf Merbold-Gymnasium“ Greiz die Goldmedaille in diesem Wettbewerb.