Kreissportbund Greiz e.V.

Tage des Sports im Landkreis Greiz

Erstmalig wurde in diesem Schuljahr an 11 Grundschulen im Landkreis Greiz ein Bewegungs-Check mit Drittklässlern durchgeführt. Das Programm „bewegte Kinder = gesündere Kinder“ will den aktuellen Stand der motorischen Fähigkeiten erfassen und gemeinsam Kinder und deren Eltern zu mehr Bewegung und einer gesunden Lebensweise motivieren.  

Im Mai 2019 folgten an drei Standorten sogenannte Tage des Sports und der Gesundheitsförderung. Neben Veranstaltungen in Greiz und Ronneburg wurde auch in Zeulenroda-Triebes ein Tag des Sports gestaltet.

Ziel der Aktionstage war es den Grundschülern und ihren Eltern zu zeigen, welche tollen Möglichkeiten es in ihren Regionen gibt um sportlich aktiv zu werden und mehr Kinder für  den regelmäßigen Sport in den Vereinen zu begeistern. Verschiedene Vereine hatten Aktionen vorbereitet, um für sich und ihre Angebote zu werben.

Ein großes Dankeschön gilt den teilnehmenden Vereinen im Landkreis für ihr Engagement.


(Die Kinder probieren in Zeulenroda mit dem Ski Verein Triebes das Fahren auf Ski-Skates, auf denen man auch im Sommer das Skifahren trainieren kann.)