Kreissportbund Greiz e.V.

Anmeldungen für Reiten sind nur noch bis zum 01. Juni 2024 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich!

Alle Termine findest du hier: Terminübersicht Kreisjugendspiele 2024

Die Ausschreibungen zu den Sportarten findest du hier: Ausschreibung Kreisjugendspiele 2024

Wir möchten alle Sportlerinnen und Sportler herzlich dazu aufrufen, an den spannenden Wettbewerben teilzunehmen, die vom 05. März bis zum 17. Juni 2024 in unserem Landkreis in insgesamt 17 verschiedenen Sportarten an ausgewählten Standorten stattfinden. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung findet am Mittwoch, 20. März 2024 um 14.00 Uhr in der Turnhalle des Förderzentrums Zeulenroda im Rahmen der Ausrichtung der Sportart "Geräteturnen (Regelschulen)" statt.

Die Kreisjugendspiele 2024 haben bereits am 05.03.2024 mit der Sportart "Geräteturnen (Grundschulen)" begonnen. Über 70 Sportlerinnen und Sportler haben an diesem ersten Wettbewerb in der Turnhalle der Grundschule Auma teilgenommen.

Egal in welcher Sportart ihr Zuhause seid oder eure Geschicklichkeit zeigt, egal ob ihr bereits erfahrene Sportlerinnen und Sportler seid oder einfach Spaß und Freude an aktiver Bewegung habt: Diese Spiele bieten für jeden die Möglichkeit, sein Talent, sein Können und seine Begeisterung für den Sport unter Beweis zu stellen. Die Wettkämpfe sind außerdem eine willkommene Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen.

Lasst euch gemeinsam die nächsten Wochen mit Training, Teamgeist, Fairplay und Gemeinschaftssinn füllen, um dann bei den Kreisjugendspielen 2024 euer Bestes zu geben - dies selbstverständlich unter Beachtung verbindlicher Regeln. Wir sind überzeugt, dass diese Spiele nicht nur sportliche Höchstleistungen sondern jede Menge unvergessliche Momente hervorbringen werden.

Unser Dank gilt all jenen Sportvereinen, Kreisfachausschüssen und Schulen, die mit der Ausrichtung der Spiele betraut sind, aber auch den Übungsleitern, Kampf- und Schiedsrichtern, Sportlehrern und vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Wettbewerb mit hohem Engagement vorbereiten und durchführen.

Wir freuen uns darauf, euch alle bei den diesjährigen Kreisjugendspielen zu sehen und wünschen schon jetzt viel Freude und Erfolg!